Menü
07.12.18

Arbeitsforschungstagung 2018: Prädikatsarbeit auf der Fachausstellung

Die Arbeitsforschungstagung 2018 fand in diesem Jahr am 04. und 05. Dezember im Haus der Wirtschaft in Stuttgart statt. Unter der Überschrift „Wissenschaftsjahr 2018: Arbeitswelten der Zukunft“ stand die Frage im Fokus, wie sich die Arbeit in Zukunft verändert und welche Rolle Wissenschaft und Forschung bei der Bewältigung dieser Veränderungen spielen. Kern der Tagung waren interaktive Formate, wie Workshops, Plenardialoge sowie analoge und digitale Diskussionsrunden, bei denen die Reichweite und die Tiefe der Veränderung der Arbeitswelt diskutiert wurden.

Zusätzlich bot eine konferenzbegleitende Fachausstellung mit unterschiedlichsten interaktiven Elementen die Möglichkeit, die Arbeitswelt der Zukunft zu erleben, unterschiedlichste Gestaltungsoptionen zu diskutieren und aktuelle Aktivitäten der BMBF-geförderten Forschungsprojekte vorzustellen.

Auch das Projekt Prädikatsarbeit war mit einem eigenen Stand auf der Fachausstellung vertreten und präsentierte mit der WLHB-Strategie (Work-Life-Health in Balance) zur Mitarbeiterbeteiligung und dem ViWIS (Virtuelles Werkerinformationssystem) Forschungsergebnisse aus der Projektarbeit.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal herzlich für die sehr gelungene Veranstaltung und das große Interesse an unserer Forschungsarbeit bedanken!